Skip to content

Designsuche

Nach wie vor bin ich noch etwas am Feilen des Designs hier. In der Regel muss ich ein Template immer erst mal nen Tag oder auch zwei auf mich wirken lassen. Also seht mir die Umstellungen ab und an bitte nach.

Diebischer Vogel

Am vorletzten Samsatg, sassen wir bei sehr warmen Abendtemperaturen noch etwas bei uns im Innenhof. Dabei habe ich meinen Ersatzschlüsselbund auf dem Tisch oder wo auch immer liegen lassen.
Am nächsten Tag fand ich den Schlüsselbund nicht mehr.
Tagelange Suche brachte keinen Erfolg. Ich hatte das Teil schon abgeschrieben.

Gestern stand Frau Nachbarin auf der Matte. Ob wir einen Schlüssel vermissen täten mit Anhänger und der Aufschrift Werkstatt?
Klar sagte ich…..das tun wir. Sie hätte Ihn in Ihrem Garten !!! gefunden. Für mich nicht nachvollziehbar wie der da hin kam.

Reherchen ergaben, daß in letzter Zeit eine Dohle unser Viertel unsicher macht, Leute belästigt und sogar schon mal ein Kind im Gesicht verletzt hat.

Heute Nachmittag sass der Kackvogel wieder bei uns im Hof. Ich denke die Dusche mit dem Wasserschlauch hat ihn nur temporär vertrieben.

Niederlage

Als persönliche Niederlage werte ich mal die Absage eines Kunden bezüglich seiner ausgeschriebenen Arbeiten. Zwar war ich eigentlich der günstigste Anbieter, andere hatten aber noch Skonto angeboten und somit fiel ich durchs Raster.

Was mir am meisten dabei zu schaffen macht: Wir haben für diesen Kunden früher schon einige Arbeiten erledigen dürfen. Mir sind jetzt zwar keine Gründe bekannt dass hier eine Unzufriedenheit vorgelegen hätte, aber Gedanken macht man sich trotzdem.

Unfair bei der ganzen Aktion finde ich aber, daß von Seiten des Ausschreibenden genau der Text meines Angebotes für die Ausschreibung verwendet wurde, welches ich der Familie vor einem Jahr für die gleichen Arbeiten bereits schon einmal gemacht hatte.
Normalerweise gehört hier nun eine Rechnung für LV-Erstellung präsentiert.

Pause beendet

Ab sofort erkläre ich meine kleine, unplanmässige Pause für beendet.
Nachdem ich zuerst mal wieder unser alljährliches Spiel Ohne Grenzen beim Sportfest durchziehen musste und anschliessend dann diverse Geburtstagsfestivitäten auf dem Programm standen, waren wir nun übers Wochenende noch bei Urlaubsbekannten in der Nähe von Paderborn.

Bis zum richtigen Urlaub in 3 Wochen also Zeit zum Schreiben.

Luftdicht Forum

Die Luftdichtheit ist ja in den letzten Jahren ein sehr wichtige Thema am Bau geworden. Nicht umsonst verweise ich auf meiner Homepage auch auf die Seiten von Herbert Trauernicht. In seinem letzten Newsletter nun hat Herr Trauernicht auch auf das Luftdicht-Forum aufmerksam gemacht.

Für Sie als Kunden, Verarbeiter oder sonstigen Interessierten hier nochmals der Direktlink: Luftdicht-Forum

Bei Fragen, Problemen oder Unsicherheiten kann ich den weg dorthin nur empfehlen.