Skip to content

Website Relaunch

Eigentlich kann es sich nur noch um kurze Zeit handeln, dann gehe ich mit dem Relaunch meiner Webseite online.

Ich habe mich nun endlich von meinem selbst programmierten Frame-Layout getrennt und mit cmsimple etwas Neues aufgebaut. Das Gerippe steht, etwas Text und einige Bilder fehlen noch und dann werde ich hier auch berichten wenn die Seite online steht.

Neues Design

Habe gestern abend mal etwas am Design gebastelt. Die Farben werden aber noch etwas verfeinert werden. Ich lasse das mal jetzt als Momentaufnahme stehen.

Sch$$$$tag

Jep, wie die Überschrift schon sagt. Kacktag heute irgendwie. Aber von Anfang an:

Meine Leute fahren los zum Dacheindecken. Kaum auf der Baustelle angekommen, rufen Sie mich an: Keine Ortgangziegel vor Ort. Negativpunkt 1.

Im Werk anscheinend vergessen worden mit aufzuladen. So jedenfalls die Aussage meines Lieferanten, der ich einfach mal Glauben schenken möchte.

Kurz darauf Handy die zweite: Herr J. von der BauBG wegen einer anderen Baustelle. Da sind wir gestern gerade mit USB und Lattung fertig geworden. Gerüst war dort vom Bauherrn selbst organisiert. Leider eben nicht zur Zufriedenheit des Herrn J. Habe ich dann heute abend telefonisch geklärt.

Dann zur Baustelle gefahren. Dort hat mir der Vater der Bauherrin sein Leid mit diversen Problempunkten geschildert. Beim Punkt 1 konnte ich ja noch sehr leicht einsichtig sein, das war wirklich nach zu vollziehen welche Bedenken er hatte.

Beim Punkt zwei ist mir dann aber der Kragen geplatzt. So energisch war ich noch selten im Gespräch mit einem Kunden.

Kurz zur Vorgeschichte: Drei Tage bevor wir da anfingen, hat die bauherrin den Architektenvertrag gekündigt. Somit blieb die Feinplanung dann wieder komplett an mir hängen. Wie immer natürlich so nebenbei und für Umme.

Und beim Objekt gab es einiges noch zu planen, besprechen und diskutieren. Das dann natürlich am Ende der ein oder andere Punkt vielleicht doch nicht zur 100% Zufriedenheit ausfällt ist fast logisch. Aber das was mir der gute Mann da heute als Problempunkt aufgetischt hat war dann echt zuviel des Guten.

Am nachmnittag habe ich dann festgestellt, das anstelle der bestellten Firstanfangs – und Firstendziegel zweimal die Gleiche geliefert war. Da lassen wir dann einfach das fehlende Exemplar nachliefern. Und wehe die wollen Versandkosten erstattet haben.

Nun denn….am späten Nachmittag dann noch einen Auftrag erhalten. Das hat dann meine persönlichen, hochschlagenden Wogen wieder etwas geglättet.

krankheitsanfall

Einen schlechten Tag habe ich heute erwischt. Irgendwie fühle ich mich schlapp, habe Kopfschmerzen und nen dicken Kopf, der Hals tut weh und Schlucken bereitet Probleme. Dazu Husten und die Glieder fühlen sich auch nicht so frisch.

Es kann nur wieder besser werden.