Skip to content

Fehler gefunden

Kleine Ursache – grosse Wirkung, so lässt sich das hier wohl umschreiben. Da es heute schon den ganzen Morgen kübelt und unsere Baustelle im Freien nicht wirklich Spass gemacht hätte,
desweiteren einer der beiden Gesellen heute behördlichen Terminen nachgehen musste, machen wir heute mal einen halben Tag vorgezogene weihnachtliche Maschinenpflege.

Dabei kam dann nebenstehendes (siehe Bild) zum Vorschein. Ich hatte ja eher an Lagerschaden gedacht. So ist es mir aber lieber. 3 neue Keilriemen reissen kein allzu grosses Loch in die Vorweihnachtskasse.

Geistige Umnachtung

Gerade festgestellt, daß ich das einziige Kabel (usb -miniusb meines trekstor MP3) mit dem ich mein Navi am PC würde laden können offensichtlich weggeworfen habe. (Depp bin)

Zig-Anzünder funktioniert bei mir irgendwie nicht, also muss ich mir was einfallen lassen.

großprojekt

Am Donnerstag gehts los. das letzte Großprojekt für dieses Jahr. Eine Halle mitten im Wald zur Lagerung von Hackschnitzel. Masse: 56,70 × 15,70m, Teilweise in Rundholz, mit Stahltrapezblecheindeckung.

Da werde ich dann sicherlich auch ab und an mal ein Bildchen hier reinstellen. Und wenns ordentlich läuft und bis Weihnachten auch so steht wie geplant und der PrüfIng. alles abgenickt hat gibts dann noch nen kleinen Review wie es zu dem Auftrag kam. Bis dahin…..

Lieblingsmucke

Nachtrag vom Wochenende. Am vergangenen Samstag war ich mit meiner Frau in Neuwied im Landratsgarten. Schönes nettes Restaurant mit leckererm Essen und ansprechendem Ambiente. Ans Essen anschliessend gab dann die Bap – Coverband Mam ein kleines (2,5 std.) Unplugged Konzert im Nebenraum vor ca. 80 Leuten. Und ich muss sagen: Es war absolut grossartig!!!

Ich bin ja eingefleischter Bap Fan seit mindestens 20 Jahren. Und in dieser Zeit war ich gewiss auch mindestens einmal auf jeder Tournee vor Ort. Aber dieses kleines Konzert dieser Band brauchte sich vor dem Orginal wirklich nicht zu verstecken. Vor allem die Songauswahl mit vielen alten Liedern wie Pardong, vun mir uss Kitsch über Stell dir vüür, Müsli Män, Carmen bis hin zu Weisste noch hat uns schlichtweg begeistert.

Wir werden sicherlich im nächsten Jahr, wenn die Band hoffentlich wieder beim Neuwieder Deichstadtfest spielen wird anwesend sein und mitfeiern.

Von hier mal noch herzliche Grüsse an den Fanclub Guru Rainer, dessen Stehtisch ich zwischenzeitlich bewachen durfte..

Lieferantenärger

Ich frag mich was momentan los ist. Allerorten wird geklagt weil es auf dem Bausektor zu ruhig ist, alle zu wenig zu tun hätten. Da müsste dann doch Zeit genug sein die vorhandenen Aufträge korrekt abzuwickeln.

Mein derzeitiger Lieblingslieferant (siehe hier) schafft es momentan auch nicht mein Gemüt mal wieder in ruhigere Bahnen zu lenken.

Am Donnerstag bekam ich zwei Pakete mit von mir nachgeorderten Dachziegel. Eben wollte ich Sie zum Kunden bringen und dachte, packste gleich aus dann bleibt der Verpackungsmüll gleich zuhause.

Was war: Zwei von vier Ziegel waren kaputt was aber nicht weiter schlimm ist weil alle 4 Ziegel von der falschen Sorte sind.

Das heisst jetzt wieder: Reklamieren, warten bis die neuen Ziegel kommen und solange noch keine Rechnung dem Kunden ausstellen können.