Skip to content

Telefonterror

Es ist eines der schönen Dinge an der FritzBox und der entsprechenden Protokollierung. Man kann sehen wer wann wie oft wo angerufen hat, auch wenn niemand zuhause war oder abgenommen hat.
In den vergangenen Tagen häufte sich die Anzahl der eingegangenen Anrufe einer bestimmten Nummer auf unseren Privatanschluss, dessen Nummer aber eigentlich nirgends veröffentlicht steht. Ein vorsichtiger Rückruf meinerseits brachte es an den Tag. Das Rheinpfalz Kundenservicecenter wollte irgendetwas von uns. Da wir aber eigentlich nichts von der Rheinpfalz wollten, ausser der täglichen Zeitungsausgabe und meine Frau sicher etwas über die dauernde Telefonklingelei aufregte wollte ich die Nummer per Rufsperre blocken. Dumm nur wenn man sich dabei vertippt und eine Ziffer vergisst.
So hatte ich eben nun wieder diese Nummer per Anruf auf dem Schirm, sodass ich das Gespräch hier im Büro einfach mal entgegen genommen habe. Man wolle mir als langjährigem Kunden die Rheinpfalz Card in silber für drei Monate kostenfrei anbieten. Auf meinen Einwand, dass wir uns durch die häufige Anzahl der Anrufe durchaus genervt fühlten, wurde mir die Austragung der Nummer zugesichert. Von dem vorher angesprochenen Angebot war dann aber ganz schnell überhaupt keine Rede mehr.

Ich habe die Rufnummernsperre trotzdem aktualisiert und eingerichtet.

Lampe durch Dach die zweite

Mal wieder etwas aus der Kategorie Lampe contra Dach. Da fahre ich jetzt schon seit einem 3/4 Jahr immer wieder mal vorbei. Und dieses Woche hats dann endlich mal geklappt, dieses Musterstück deutscher Planungskunst abzulichten.