Skip to content

Der ganz normal Wahnsinn

Die Gefühlswelt rotiert mal wieder.

Vorgestern die Mitteilung eines Kunden dem wir demnächst den Dachstuhl richten, daß er die weiteren Dachdeckerarbeiten an eine andere Firma vergeben wird. Kopf hängt runter und fängt an zu rotieren was wir denn da dann wieder reinschieben, da ich eigentlich schon auf diese Arbeiten gehofft/gebaut hatte.
Zwei Stunden später Auftrag erteilt bekommen für ein Objekt wo ich mich gedanklich schon verabschiedet hatte. Stimmung also wieder besser.
Blick aufs Konto….die Teilrechnung welche vor drei Wochen beim Kunden abgegeben wurde ist immer noch nicht bezahlt, auf SMS und Mails reagiert er gerade nicht. Die Adern schwellen an. Eine weitere Rechnung aus vorletzter Woche ist auch noch offen. Hallo???
Einer der Mitarbeiter hatte sich bereits am Montag für die Woche krankgemeldet. Ein anderer konnte gestern mangels Verkehrsmittel (Bahnstreik) nicht antreten. Und meine Gesundheit ist auch immer noch nicht da wo ich sie gerne hätte. Irgendwie scheint da immer noch ein Infekt im Hals zu stecken. Ob ich nicht doch mal zu einem anderen Arzt gehen sollte?

Das Leben könnte manchmal so einfach sein wenn die Probleme nicht wären. :-)

Medienverlage

Vor einige Wochen rief mich eine junge Dame an ob ich Interesse an einer Neuen Fachzeitschrift hätte. Da ich ja letztes Jahr alles was ich bisher beim Müller Verlag hatte gekündigt habe (siehe Post “Kosteneinsparung”) war ich nicht abgeneigt.
Das erste Heft kam und mit Ihm folgendes Begleitschreiben.

Nun kam vor einigen Tagen Heft Nummer zwei und mein erster Eindruck wurde bestätigt. Das Ding ist nichts für mich, zu sehr Hightech Holzbau, zu wenig Zimmererbasis. Also machen wir es eben wie geschrieben steht: “Eine kurze Nachricht genügt”.
Leider kam die kurze Nachricht wieder zurück da offenbar die Mailadresse welche im Anschreiben angegeben war nicht korrekt ist.
So kann man auch Abonennten gewinnen. Manche merken vielleicht nicht dass die “kurze Nachricht” gar nicht beim Verlag ankam und ruckzuck hat man die Sache vergessen und ein neues Abo abgeschlossen.
Ich werde mich aber noch zu wehren wissen.

Edit: Eine Mail an die gleiche Adresse, aber mit “.de” als Domainkürzel kam wenigstens mal nicht zurück.