Skip to content

Sofort Fällig II

Nach diesem Beitrag damals habe ich meine Floskel etwas anders formatiert und diverse Wörter fett hervorgehoben. Leider scheinen manche Leute immer noch Probleme damit zu haben den Text richtig zu verstehen. Komisch aber, dass die Zahl 30 nie überlesen wird und automatisch in den falschen Kontext rückt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael Baudax am :

2 Kriterien würde ich ändern:
:
1. Du schreibst "Rechnungseingang", das Wort ist ungeschickt.
Schreibe einfach (wenn Du z.B. 8 Tage Zahlungsziel einräumst: Zahlung bis zum (genaues Datum)

2. Der Hinweis, dass nach 30 Tagen Verzug eintritt suggeriert in der Tat, dass er 30 Tage Zahlungsziel hat.

stefan am :

sehe ich ebenso

Robert Gabriel am :

Wenn man es wirklich richtig machen will, so muss man das Datum angeben, also zahlbar bis 15.11.2011

macht man das nicht, ist der Kunde erst mit der Mahnung im Verzug, mut ausgewiesenem Datum schon mit der Rechnung.

Im Streitfall ist man vor Gericht so auf der sicheren Seite

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen