Skip to content

Behördenquatsch

Die Band Rammstein teilt ja wirklich die Menschen. Es gibt hier glaube ich nur Love and Hate. Bei mir eher Love, wobei ich jetzt nicht unbedingt jedes Album kaufen muss.
Jedenfalls sind die Texte der Gruppe ja schon immer von der etwas anderen Sorte und man muss eben auch damit umgehen könne und mal 5 gerade sein lassen.

Heute wurde bekannt das das neue Album der Band indiziert wurde. Unfassbar aber wahr. Ich spare mir mal die Details, aber näheres könnt ihr hier und hier nachlesen.

Und jetzt muss ich mal einn Zitat aus der swr3-Morningsshow anbringen: In welcher Welt leben wir eigentlich.

Da wird Rammstein indiziert wegen Pipifaxgeschichten. Da wird einem Jugendlichen ein Strafbefehl zuteil (siehe hier und dort) weil er einen Liedtext in der Plattform wkw veröffentlichte. Gut, zuerst ohne den Hinweis auf die Herkunft. Aber dennoch, einfach so verurteilt ohne darüber angehört zu werden.

Und was ist mit den Autoren, zum Beispiel genau diesen Textes? Was ist mit Bushido, Sido, Frauenarzt und den sonstigen Koriphäen deutscher Sprechgesangskunst. Was ist mit derren Songs?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

jafa am :

sowohl bushido als auch sido stehen bzw. standen mit mehreren songs auf dem index.
normal.
hätte man auch googeln können, übrigens… ;)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen