Skip to content

Anspruchsvoll - oder wie man sich Ärger vorprogrammieren kann

Vor einiger Zeit flatterte mir ein Leistungsverzeichnis für ein Wohnhausdach incl. Dachdeckung ins Haus. Zufälligerweise erfuhr ich schon einen Tag später vom Kollegen, daß dieser das auch erhalten hatte und somit sicherlich dieses LV an 10 – 20 Zimmereien verschickt worden war.
Trotzdem habe ich mal reingeschaut.
Was ich zu lesen bekam bestärkte aber den bereits sich anbahnenden Weg in Ablage P.

Gut eine Fledermausgaube wäre sicherlich reizvoll gewesen. Diese dann aber mit Betonsteinen zu decken…nee danke.

Heute fuhr ich zufällig durch die betreffende Ortschaft und hab mal nen Abstecher zu der Baustelle gemacht. Aufgerichtet ist, geschalt auch, die Fledermausgaube sah halbwegs akzeptabel aus. Ich bin gespannt, wie der Kollege (bezeichnenderweisse natürlich genau der der es für solch einen Murks ja auch hat sein müssen) die Betonsteine in die Schwünge bekommt. Gelattet ist nämlich auf das entsprechende Maß, und verzuchsweisse liegen auch schon hier und da ein paar Betonsteine auf der Gaube.
Viel Spass. Ich werde es im Auge behalten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Heribert Krapp am :

Hallo Zimmererkollege,
was machen die Eindeckungsarbeiten bei der vorgenannten Fledermausgaube? In meinem Wohn-und Arbeitsbereich südoldenburger Münsterland
sind viele Fledermausgauben, die man hier auch Ochsenaugen nennt, errichtet worden. Jedoch eine Eindeckung mit Betonpfannen der Firma Braas ist völlig unmöglich.Kann nur die Idee eines echten Ochsens sein. Über eine Antwort werde ich mich freuen.

Freundliche Grüße in den Süden.
Heribert Krapp

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen