Skip to content

Auf den erfolgreichen Weg

Vor einigen jahren hat mir ein befreundeter Unternehmer mal zwei Kassetten geliehen welche ich mir damls kopierte und auch gerne angehört habe. Zu dieser Zeit war ich noch Single, in einer schwierigen privaten und geschäftlichen Phase und auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Die Kassetten waren von Nikolaus B. Enkelmann und haben mir, was manche Situationen betrifft doch sehr geholfen.

Leider waren die nun etwas sehr in Vergessenheit geraten, bis ich vor wenigen Tagen mal wieder das Bedürfnis hatte reinzuhören. Die Suche danach hier Zuhause war weniger erfolgreich, das heisst, ich habe die Kassetten schlicht und einfach nicht mehr gefunden. Meine Frau meinte noch: "Die habe ich wohl weggeworfen" grmpfff

Also habe ich mal wieder etwas gegoogelt und bin auch fündig geworden. Zwar nicht die gleichen, aber vom Thema her passend. Als Cd gekauft und heute angekommen. So werde ich mir dann in nächster Zeit doch ab und an mal eine halbe Stunde richtige Ruhe gönnen, um mir die Ratschläge und Lebensweisheiten von Nikolaus B. Enkelmann einzuverleiben. Weil…wenngleich ich dieser Thematik doch etwas zwiespälig gegenüber stehe…irgendwie hat es etwas.

Nur als Beispiel: Enkelmann referierte auf einer der verlorenen Kassetten über das Unterbewusstsein und unserer generellen Steuerungsfähigkeit dessen. Ich habe es damals probiert. Wenn ich mit freiem Kopf, ohne Probleme im Hinterstübchen mich ins Bett legen konnte, mir vor bis während des Einschlafens verinnerlichte um 6 Uhr wach zu werden dann brauchte ich auch wirklich keinen Wecker am nächsten Tag.

Ich muss es mal wieder des öfteren versuchen. Einfach auch um nach und nach andere Dinge besser geregelt zu bekommen und den erfolgreichen Weg wieder mit beiden Beinen zu laufen.

Kollegen Kollegen...

Ich habe mich heute mal wieder ein wenig bei Insolvenzbekanntmachungen.de umgeschaut….und was erblicken da meine Augen?

Einen alten Bekannten…mal wieder.

Erstmalige Insolvenz in 2004, dann neue Gesellschaft gegründet, Insolvenz in 2005, dann auf Namen der Frau oder was weiss ich wie wieder auferstanden, Insolvenz dann wieder in 2006.

In den letzten Monaten unter ganz anderem Namen (der arme Kerl der dafür herhalten musste) als Billiganbieter wieder auf dem Markt, neuerliche Insolvenzeröffnung im November 2007. Kann man da noch etwas zu sagen?

Wie schaffen es die Leute immer wieder zu Geld zu kommen. Man muss doch Material vorstrecken, Löhne bezahlen, Lohnnebenkosten gehen neuerdings ja auch im Vorraus und und und.

Welche Bank gibt dem so einem noch Geld?

Welcher Lieferant kann sich noch dieser Gefahr aussetzen hier Material zu liefern?

Bei unserer einem werden Lastschriften zurück gehen gelassen wenn es mal dumm läuft und Finanzamt, Aok und wer sonst noch sich am Konto bedient haben und man war nicht gerade auf der Hut um es auszugleichen.

Und diese Jungs fallen um, stehen auf, machen für ein halbes Jahr lang wieder den markt kaputt, fallen um, stehen auf und weiter gehts.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Vorratsdatenspeicherung

Auch ich kann an diesem Thema nicht so ohne weiteres vorbei gehen. Natürlich stehe ich auch den nun beschlossen und von unserem OSM noch weitergehend geplanten Vorhaben mehr als kritisch gegenüber.

Aus diesem Grunde musste ich heute einfach mal schauen, wie denn die Abgeordneten aus meinem Wahlkreis 214 Südpfalz (ja da, wo auch König Kurt B. seine Wurzeln hat) abgestimmt haben.

Die Herren Heinz Schmitt(spd) und Ralf Göbel(cdu) dürfen sich somit über eine kleine Mail in den nächsten Tagen freuen, in welcher ich dann auch meinen Unmut gegenüber Ihrem Abstimmungsverhalten zum Ausdruck bringen werde.

Diese beiden Volksvertreter haben mich bei dieser Abstimmung nicht vertreten. Und wer gleicher Meinung ist sollte dies ebenso seinem Abgeordneten kundtun. Viel hilft viel, heisst es beim Ölen des Getriebes.

Es tut mir nur leid für die Bürodamen der beiden Herren, welches sich dann hoffentlich leider nach der nächsten Wahl einen neuen Job suchen müssen.

Fast as a shark...

hies mal ein Lied, ich meine von Judas Priest. Aber passen tut dieser Satz auf die Lieferungen eines meiner Lieferanten. Bei Layer Grosshandel habe ich am Sonntag nachmittag online diverse Materialien bestellt. Schwerlastanker, Schlüsselschrauben, Bohrer ect. Also lauter Kram der paketmässig verschickt werden kann.

heute nachmittag so gegen 15 Uhr kam die Ware bereits an.

Dafür, daß natürlich ne ganz schöne Strecke zurückgelegt wurde muss ich sagen: Respekt.
Und der Preis….der stimmt natürlich auch.

Ich kann die Firma Layer Grosshandel also nur empfehlen.